Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohnerzahl: 25.149
Postleitzahl: 57392

Schmallenberg ist eine Stadt im Hochsauerlandkreis. Mit 303 Quadratkilometern ist sie die flächengrößte kreisangehörige Stadt Nordrhein-Westfalens und eine der flächengrößten Städte Deutschlands. Die Handelsstadt an der Lenne war im Mittelalter Mitglied der Hanse. Nachweislich gab es in der Kernstadt seit dem 15. Jahrhundert Textilgewerbe. Vierhundert Jahre später wurde die Stadt mit dem Produktionsschwerpunkt Strumpfwaren zum Zentrum der Sauerländer Textilindustrie. Dies brachte Schmallenberg den Beinamen Strumpfstadt ein. Heute dominieren neben der Textilindustrie auch mittelständische Unternehmen vor allem in Industrie und Handwerk. Eine wichtige Bedeutung hat aufgrund der wald- und bergreichen Lage auch die Holz- und Tourismuswirtschaft.

Weitere Links:
http://www.schmallenberg.de/ 

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schmallenberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By El Grafo (Own work) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Allianz Hauptverwaltung München

Allianz Hauptverwaltung München

Adresse & Kontaktdaten

Allianz Hauptverwaltung München
Dieselstr. 11
85774 Unterföhring
Telefon: +49 89 380014661
E-Mail: sabrina.hoenl@allianz.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Allianz Hauptverwaltung München

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.